[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
laugh
smile2
zunge
wink
spook
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
fragend7
fragend11
blush
smokin
mad
sad
frown
crazy
grin
hmm
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
cool139
sauer289
schlafen186
lachend46
lachend50
frech13652
traurig18
traurig21
zwinker44
zwinker82
winkende68
teu26
engel14
teu08
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Yvonne
Beiträge: 447 | Zuletzt Online: 23.03.2017
Hobbies
lesen und lauschen
Registriert am:
07.07.2013
Geschlecht
weiblich
    • Yvonne hat das Thema "Ich höre aktuell...." erstellt. 21.03.2017

    • Yvonne hat einen neuen Beitrag "Ich lese im März 2017 " geschrieben. 21.03.2017

      Aktuell dieses:



      1918 – Deutschland nach dem großen Krieg … Das Land wird von Hungersnöten geplagt, die Daheimgebliebenen warten sehnsüchtig auf die Kriegsrückkehrer. In dieser düsteren Zeit begibt sich die Kriegsberichterstatterin Agnes Papen in die Eifel, in ihr Heimatdorf, das von den Wunden des Krieges heimgesucht wird, wie sich bald zeigt. Als die Bewohner einen stummen französischen Soldaten stellen, kommt eine Spirale der Gewalt in Gang. Menschen verschwinden spurlos, und in den Wäldern wird eine Leiche gefunden. Agnes beschließt, sich auf die Suche nach der Wahrheit zu machen …

    • Yvonne hat einen neuen Beitrag "Gamering trifft Leseratte" geschrieben. 09.02.2017

      Hi LC-Gamerin,

      herzlichen Willkommen in unserer Runde. :-)

      Lara Croft ist toll....ich liebe die Spiele.

      VG Yvonne

    • Yvonne hat einen neuen Beitrag "Nessa" geschrieben. 12.10.2016

      Willkommen in der Runde.

    • Yvonne hat einen neuen Beitrag "3. Leseabschnitt - Kapitel 16 bis Ende" geschrieben. 12.10.2016

      Zitat von tweed im Beitrag #15
      Hach, jetzt bin ich auch schon durch. Wie schade dass das Buch zu Ende ist, ich hätte jetzt noch ewig weiterlesen können. Die Idee mit einer Fortsetzung aus Eriks Sicht finde ich klasse :-)

      Kann den anderen zustimmen, in diesem Abschnitt merkt man bei Emi eine deutliche Veränderung. Sie ist nicht mehr so Ich-Bezogen, wirkt irgendwie gereifter. Die Szene im Berliner Untergrund hat mir sehr gut gefallen, die beklemmende Atmosphäre kam sehr gut rüber. Louisa ist so ein Luder, reale Vorbilder gibt's vermutlich viele. Bin ich froh dass ich während meiner Schulzeit nicht so ein Girl in der Klasse hatte, so eine Zicke gab es bei uns nicht.


      Ja so der letzte Teil ist nun auch bei mir zu Ende.
      Beide haben eine Veränderung durch gemacht, Emi und Erik. Die ganze Szenerie im Berliner Unergrund fand ich toll und erinnert mich an eine Bunkerbesichtigung
      an der Ostsee.
      Zu Lousia muss man nicht viel sagen, nur soviel...solche Mädels gibts überall.

    • Yvonne hat einen neuen Beitrag "1. Leseabschnitt - Anfang bis Kapitel 7" geschrieben. 08.10.2016

      Zitat von Caro1893 im Beitrag #39
      Zitat von Büchereule im Beitrag #14
      Ich wette außerdem, dass Erik der besagte Patient von Emis Vater ist. Der mit den Ego-Problemen.




      Jap, genau der Gedanke kam mir auch!



      Das dachte ich auch gleich...passen würde es ja.

    • Yvonne hat einen neuen Beitrag "2. Leseabschnitt - Kapitel 8 bis Kapitel 15" geschrieben. 29.09.2016

      Zitat von Natalie77 im Beitrag #2
      Erst dachte ich 120 Seiten okay das liest Du auf zweimal, machst zwischendurch was anderes und dannn...schwupp konnte ich doch nicht aufhören.

      Die Challenges sind noch harmlos wenn auch eklig und gewiss herausfordernd. Ich denke bisher hat Erik einfach die sadistischere Ader. Jede Challenge die Emi sich ausdachte hat Erik erfüllt und manch eine hat sich noch zum nachteil entwickelt wie dieses Doppeldate.


      Es war schon sehr zum schmunzeln. Und Erik ist schon ein wenig strange.

    • Yvonne hat einen neuen Beitrag "1. Leseabschnitt - Anfang bis Kapitel 7" geschrieben. 29.09.2016

      Zitat von Maggie im Beitrag #25
      Zitat von Rose Snow im Beitrag #24

      Jetzt sind wir aber neugierig :) Ist schon jemand im Kopf vom Bus überfahren worden? ;)


      Nein, vom Bus überfahren noch nicht. Aber der nervige Gartennachbar wurde Sonntag vom Ast erschlagen beim Äpfel pflücken.


      Wie war das immer...der Gärtner ist immer der Mörder.

    • Yvonne hat einen neuen Beitrag "Ich lese im September 2016 " geschrieben. 29.09.2016

      Zitat von Natalie77 im Beitrag #20
      Als Nächstes Die Mühle von Elisabeth Herrmann


      Oh da bin ich sehr gespannt, wie du das Buch findest.

Empfänger
Yvonne
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Xobor Community Software